Das Basler Startup myCamper holt den 2. Platz

    Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz 2016

    Die myCamper GmbH hat am Freitag, 19. November 2016, am Final des Jungunternehmerpreises Nordwestschweiz den zweiten Platz geholt. Nur die Firma SwissShrimp AG konnte sich noch vor myCamper positionieren. Rund 20 Konkurrenten aus der ganzen Region Nordwestschweiz haben am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen.

    (Bilder: zvg) Das Startup myCamper landet auf dem zweiten Platz am Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz 2016.

    Seit dem Frühjahr 2015 vermittelt myCamper privat gehaltene Wohnmobile und Wohnwagen. Das Prinzip dahinter ist einfach: Besitzer von Campern erstellen ein Profil und vermieten ihr Fahrzeug über die Plattform an andere Abenteuerlustige. Die myCamper GmbH ist damit die erste Camper-Sharing Plattform in der Schweiz.

    Vertrauen und Sicherheit sind ähnlich wie bei der Vermietung von Wohnungen über Airbnb das A und O beim Camper-Sharing. Seit kurzem ist die Allianz Suisse als Versicherungspartner und die Reinigung ABC als Reinigungspartner mit an Board. Mit rund 100 zu mietenden Fahrzeugen hat myCamper ihre Flotte in diesem Jahr verfünffacht. Michele Matt, der CEO von myCamper, ist mit der Entwicklung sehr zufrieden und verspricht sich durch das mit Versicherungs- und Reinigungslösung erweiterte Gesamtpaket viel für das kommende Jahr.

    Der zweite Platz am diesjährigen Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz ist eine schöne Anerkennung und bestätigt dem Team von myCamper, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Der zweite Preis ist ein digitales Marketingpaket mit der fadeout GmbH. «Wir freuen uns darauf, mit der fadeout GmbH zusammenzuarbeiten und so unser Marketing voranzutreiben», so Matt. Den ersten Platz des Wettbewerbs hat sich die SwissShrimp AG gesichert, welche sich mit der nachhaltigen Produktion von Shrimps in der Schweiz beschäftigt.

    pd

    Vorheriger ArtikelBasel und die «Expats»-Polemik
    Nächster ArtikelDas schönste aller Feste